Gemäldedruck durch Reproduktion

Künstler in ganz Deutschland schätzen unsere Arbeit im Bereich Reproduktion. Sie lassen Kunstwerke digitalisieren, um diese für Prospekte oder hochwertige Kunstdrucke von ihren Bildern anfertigen zu lassen.

Doch auch das alte Gemälde, das die Kinder schon immer haben wollten, reproduzieren wir.

Was ist eine Reproduktion?

Reproduktion ist die Abfotografie einer Vorlage nach besonderen technischen Vorgaben. Dadurch kommt man dem Original möglichst nahe. Aus den entstandenen digitalen Dateien können dann hochwertige Drucke gefertigt werden.

Für wen sind Reproduktionen sinnvoll?

Zeichnungen, Bilder mit Aquarell oder Acryl und auch Ölgemälde von Künstlern haben ihren ganz eigenen Stil. Diese Werke digitalisieren wir, auch in größeren Mengen. Hierbei achten wir besonders auf die Farben, um ein nahezu farbechtes Duplikat zu erstellen. Auf Ihren und Euren Wunsch hin kann ebenfalls ein bestimmter Ausschnitt gesetzt und so dem Ergebnis den letzten Schliff verliehen werden. Zudem befreien wir das reproduzierte Bild von Staub und Kratzern.

Wie kann ich die Reproduktion wiedergeben?

Die Vielzahl der Möglichkeiten sind groß. Bei uns kann der Druck z. B. auf Cotton Papier, Leinen, Superhochglanz, Baryta und mehr ohne Qualitäts- oder Schärfenverlust erfolgen.

Preise

Zur Repropreisliste

Für die anschließenden Drucke haben wir hier unsere Posterpreisliste als Beispiel.

Zur Posterpreisliste

Häufige Fragen und FAQs

Es wird geduzt. Warum?

Für unsere Webseite mussten wir uns entscheiden. Dabei fiel uns auf, dass wir innerhalb unserer schaffenden Atmosphäre und unserer persönlichen Art immer wieder mit Kunden auch ins Duzen kommen. So nutzen wir diese Ansprache auch im Web. Wer es gern anders haben mag, gibt uns bitte Bescheid, wir beherrschen auch das siezen. Versprochen.

Wann muss ich bezahlen?

Im Bildservicebereich Reproduktionen bekommen wir 50% Vorauskasse, den Rest bei Erhalt Eurer Dateien. Warum? Stellt Euch vor, manch schöne Bilder und traumhaften Poster lagern bis heute bei uns. Dafür gibt es sicher Gründe und Geschehnisse seitens der Besteller*innen. Weil diese Bilder ja aber fertig sind, haben wir unseren Job getan, unser Material verbraucht. Bis heute haben wir für diese nie abgeholten Stücke jedoch kein Geld bekommen. So entstand bei uns irgendwann die Vorauskasse. Verständlicher Weise, wie wir finden.

Habt Ihr weitere Fragen? Meldet Euch gern.

Erfahrungen & Bewertungen zu Photo Professional Peggy Misiak und Ingo Misiak GbR