Unsere Bewerbungsfotos

Mann mit dunklem Sakko für Bewerbungsfotos in Szene setzen

Bewerbungsfotos sind nun mal ein Muss. So gehe ich schnell mal zum Fotografen.
Ich mag das ja eigentlich gar nicht, zum Glück dauert es hoffentlich auch nur 5 Minuten. Und die Bewerbungsfotos gibt es auch gleich mit.
Naja, so toll sehen die nicht gerade aus. Ich weiß einfach nie, wo ich hingucken soll und wie ich am besten rüberkomme...
So. Das war´s! Schicke dieses Bewerbungsfoto bloß nicht ab.
Wie kann Jemand auf Deine Bewerbung aufmerksam werden, wenn Du selbst Dein Bild als "geht so" benennst?
Der Betrachter Deiner Bewerbung entscheidet innerhalb weniger Sekunden, welchen Eindruck Du auf Deinem Bewerbungsfoto weckst. Da wäre es doch wünschenswert, wenn er Deine Augen klar erkennt, Deine Haut gesund strahlt und Dein Gesichtsausdruck positiv beeindruckt.

Genau. Das schaffen wir schon gemeinsam.

Damit uns das allen gut und noch besser gelingt, haben wir unseren Bewerbungsfotos einige Seiten gewidmet. Schau gern durch, wo Du Dich wiederfindest. Wir setzen uns hier auseinander mit vielen Fragen rund um das Bewerbungsfoto. Wir wissen, der eine wünscht sich Unterstützung bei der Kleiderwahl, der andere weiß immer nicht, wie er in die Kamera schauen soll und der nächste kann sich einfach nicht zwischen dem farbigen und dem schwarzweißen Bewerbungsfoto entscheiden.
Wir haben schon sehr viele Bewerbungsfotos erstellt, uns ist keine Frage fremd, beinahe alle Berufe sind uns schon begegnet bei der Idee nach dem super Bewerbungsfoto, das gern versendet wird.
Und wir haben für jeden Geldbeutel und jeden Berufszweig die Lösung für Dich. Schau in unsere Preise und in unsere Beispiele

Ein Muss: Professionelle Bewerbungsfotos

Auf Deiner Suche nach professionellen Bewerbungsfotos wirst Du feststellen, ohne Zeit geht gar nichts. Und das ist gut so. Fotografie bedeutet für uns immer Zeit. Stell Dir vor, Du nutzt ein Passfoto für Deine Chance auf Deinen Job. Eines, bei dem Du nach allen Regeln der Biometrie geradeaus schaust und ein Lächeln andeutest. Eben, das kann unter Umständen funktionieren, in der Praxis tut es das meistens aber nicht. Wie soll es auch? Dein neuer Arbeitgeber möchte, dass Du alles gibst innerhalb Deiner Qualifikation. Er sucht einen Mitarbeiter, der Wert legt auf die Ausführung seines Jobs. Und Du? Du suchst doch auch einen Job, indem Du Dich viele Stunden wohlfühlst. Nimm Dir also mehr Zeit als eine Passfotolänge. Das allein ist Grund genug, uns als Profi für Bewerbungsfotos zu besuchen. Wir beginnen mit 15 Minuten im Studio plus anschliessender klassischer Bildretusche bei uns. Dieser Rahmen ist die ideale Zeitspanne für alle Berufseinsteiger, die sich mit ihren Bewerbungsunterlagen gern gut fotografiert verschicken. Auch für ganz spontane, die genau wissen, was sie wollen, reicht diese Zeit aus. Wir nennen diese Serie liebevoll „Starter“. Der Favorit unserer Kunden ist unsere 30 minütige Studiofotografie für professionelle Bewerbungsfotos. Hier kannst Du Dich austoben. Durch die Mehrzeit ist es Dir vergönnt, insgesamt eine höhere Auswahl an Gesichtsausdrücken zu üben. Ein weiteres Plus ist Deine Vor-Ort Umkleide, wenn Du magst. Mehr Infos zu allen unseren Serien findest Du auf diesen Seiten.

Frau in weißer Bluse für professionelle Bewerbungsfotos

Was machen gute Bewerbungsfotos aus?

Eine besonders häufige Frage auf der Suche nach guten Bewerbungsfotos. Es gibt gleich mehrere Punkte, die ein gutes Bewerbungsfotos von einem einfachen unterscheiden.
Zunächst geht es um den ersten Kontakt zu Deinem Fotografen. Hast Du schon gehört von ihm oder Dich durch Bewertungen informiert über ihn? Findest Du ihn sympathisch, habt Ihr einen Draht zueinander? Ja? Das ist klasse.
Dann geht es um Deine Kleiderwahl. Darum, dass sie ideal sitzt. Und Du solltest zu ihr passen. Fühlst Du Dich wohl mit ihr, ohne dass es eine totale Freizeitkleidung ist? Verleiht sie Dir einen Look, in dem Du Dich natürlich schick und angenehm wiederfindest? Ja? Noch besser.
Jetzt geht es um die die Lichtsetzung, die von uns Fotografen ausgeht. Hat er Dich gut im Blick und setzt er seine Lichtmöglichkeiten vorteilhaft für Dich? Passen Licht und Schatten zu Deiner Ausstrahlung und zu Deinem Beruf? Ja? Top!
Dann kann es losgehen. Womit? Tauche ein in die Welt Deiner selbst, spiele mit Deiner Ausstrahlung, Deinem Sein und Deiner Kreativität im Gesichtsausdruck. Alles andere haben wir im Griff.
Du brauchst Ideen? Hier geht es zu unseren Beispielen

Das moderne Bewerbungsfoto von heute

Wie kreativ darf es sein, das moderne Bewerbungsfoto? Und wann gilt es als modern, wann als überholt? Wer setzt hier den Maßstab?
Fragen über Fragen. Wir wollen versuchen, Dir Antworten zu geben. Dazu haben wir einige Informationen für Dich zusammengestellt. Wir beherrschen die Moderne übrigens genauso wie Tradition. Wirf ein Auge darauf und finde Deine Geschmacksrichtung.

Bis wir uns begegnen, bleiben wir
Sicher. Besonders. Gespannt.
Auf Dich, Peggy und Ingo mit Team

Beispiele Preise

Zu den Nutzungsrechten unserer Bewerbungsfotos:
Grundsätzlich sind unsere Bewerbungsfotos für private Zwecke erlaubt.
Auch auf Deinen privaten social Media accounts darfst Du sie verwenden.
Möchtest Du Dein Bild auch gewerblich nutzen und diese veröffentlichen für eine Homepage oder allgemeine Werbung? In diesem Fall benötigst Du von unsere schriftliche Erlaubnis. Sprich uns bitte darauf an, hier gelten andere Dateigrößen und Preise.

Unsere Bewerbungsfotos werden nicht mehr gespeichert. Magst Du also mehr Dateien als eine, empfehlen wir Dir, diese ebenfalls digital zu bekommen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Photo Professional Peggy Misiak und Ingo Misiak GbR