Unsere Beispiele für Bewerbungsfotos

Frau mit dunkelblonden langen Haar: Beispiel Bewerbungsfoto Mann in blauer Brille: Bewerbungsbild Beispiele
Junger Mann in weißem Hemd: Bewerbungsbild Beispiele Junge Frau mit rotem Haar: Bewerbungsfotos Beispiele

Wir sind der Meinung, Bewerbungsfotos bekommen ein Gesicht durch Beispiele.
Sehr gern zeigen wir Dir hier diesen Auszug unserer verschiedenen Wirkungsweisen beim Fotografieren. Unseren herzlichsten Dank gilt an der Stelle unserer Kundinnen und Kunden, die uns ihre Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben haben.
Dankeschön Ihr Lieben! Peggy, Ingo und unser Team.
In unseren Beispielen haben wir alle Serien unserer Bewerbungsfotos für Dich eingestellt, die wir anbieten. Und das ist gut so. Sie geben Dir einen Eindruck und hinterlassen idealst ein Gefühl für Deine perfekte Zeitspanne bei uns. Bereits erwähnt haben wir, dass diese Beispiele Originale unserer Kunden sind. Das bedeutet, dass Du authentische Fotos siehst. Fotos, die wir täglich umsetzen und mit denen wir Übung haben. Zur Orientierung haben wir unter den Bildern aufgeführt, in welchem Bereich das Bewerbungsfoto gut platziert und geeignet sein kann. Gleichzeitig lassen wir mit Rücksicht auf die Privatsphäre unerwähnt, in welchem Bereich unser Kunde auf dem Bild sich beworben hat.

Bewerbungsfotos für die Frau

Frau mit feiner Brille und dunklem Blazer: Bewerbungsfoto Frau
Serie: „Favourite" - möglicher Berufszweig: Personalmanagement
Bewerbungsfotos einer Frau mit blondem Haar und roter Brille
Serie: „Favourite“ - möglicher Berufszweig: Administratorin
Frau mit langem Haar und dunkler Kleidung: Bewerbungsfoto für Frauen
Serie: „Starter" - möglicher Berufszweig: Hotelwesen

Frauen machen sich für ihre Bewerbungsfotos je nach Haarlänge 100% ig Gedanken darüber, mit welcher Frisur sie zu uns kommen sollten. Verständlicher Weise, dafür ist eine gewisse Haarlänge ja auch flexibel. Ich selbst trage meine Haare während der Arbeit und Fotografie im Geschäft geschlossen, passend zur legeren Kleidung und meinem Arbeitstempo. In Meetings mit Geschäftskunden hingegen sind sie häufig offen und ergänzen den Businesslook meiner Anzüge. So unterscheide ich meinen Stil und setze bei meinem Auftreten Akzente. Bei unserer Serie „Premium“ kannst Du Dein Haar einmal ändern. Die Frage nach der Kleidung bei Bewerbungsfotos aller Frauen ist klar das Topthema. Dabei gilt es dann, das evtl. Make-up hervorragend abzustimmen. Wir selbst nutzen übrigens immer dann unser transparentes, mattierendes Puder für Dich, sobald wir einen unerwünschten Glanz im Gesicht sehen. Schau Dir die Beispiele an und sammle Inspirationen für Deinen Termin bei uns. Hier findest Du unsere Tipps zum Outfit

Bewerbungsfotos für alle Männer

Mann mit Krawatte und dunklem Blazer: Bewerbungsfoto Mann
Serie: „Premium“ - möglicher Berufszweig: Bankwesen in gehobener Position
Bewerbungsfotos vom Mann mit grauem Hintergrund
Serie: „Favourite“ - möglicher Berufszweig: Disposition im Einkauf
junger Mann mit hellblondem Haar und kariertem Hemd: Bewerbungsfotos Männer
Serie: „Starter“ - möglicher Berufszweig: Handwerker im Tischlerwesen

Wie sieht es für die Bewerbungsfotos der Männer aus? Bei ihnen herrscht nach Erzählungen unserer männlichen Gäste das Gedankenspiel nach dem „Nehme ich die Krawatte oder lasse ich sie im Schrank? Kommt das Sakko gut an oder ist es too much?“ Stell Dir bei Deiner Wahl deines Outfits die Frage, wie Du Dich am liebsten präsentieren möchtest. Entscheidend für Dein Bewerbungsfoto ist nämlich, dass Du Dich mit Deiner Kleidung identifizieren kannst, das heisst, Dich nicht nur wegen der Fotos für sie entscheidest. Das trägt auf und wirkt auch so, schlicht aufgesetzt. Gleichzeitig ist mitunter der Freizeitlook im T-Shirt weniger angemessen für Dein Foto. Unsere nächsten Bilder bringen ein wenig Licht in Deine Entscheidungsfindung. Weiter sind unsere Tipps zum Outfit wertvoll zur Vorbereitung.

So sehen Bewerbungsfotos in schwarzweiß aus

Bewerbungsfoto von Frau in schwarzweiß Junger Mann vor hellem Gebäude: Bewerbungsfotos schwarzweiß schwarzweißes Bewerbungsfoto von Frau mit Brille

Für unsere Bewerbungsfotos in schwarzweiß achten wird darauf, dass insbesondere die Kleidung mit dem Hintergrund gut abgestimmt ist. Hast Du Dich zum Beispiel für einen schwarzen Hintergrund entschieden und trägt ein leichtes dunkelblau, kann das in schwarzweiss zu trist und düster erscheinen.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Schwarzweißbild so gut wie immer als weitere Datei zum Farbbild genommen wird. Dadurch hast Du die Wahl, Dich je nach Unternehmen entsprechend mal bunt, mal in klarer Linie zu bewerben. Genau wie die Überlegungen zur Kleidung innerhalb unserer Frauen und Männer kommt es auch hier auf die Tipps zum Outfit an. Weil es sich lohnen darf.

Preise

Zu den Nutzungsrechten unserer Bewerbungsfotos:
Grundsätzlich sind unsere Bewerbungsfotos für private Zwecke erlaubt.
Auch auf Deinen privaten social Media accounts darfst Du sie verwenden.
Möchtest Du Dein Bild auch gewerblich nutzen und diese veröffentlichen für eine Homepage oder allgemeine Werbung? In diesem Fall benötigst Du von unsere schriftliche Erlaubnis. Sprich uns bitte darauf an, hier gelten andere Dateigrößen und Preise.

Unsere Bewerbungsfotos werden nicht mehr gespeichert. Magst Du also mehr Dateien als eine, empfehlen wir Dir, diese ebenfalls digital zu bekommen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Photo Professional Peggy Misiak und Ingo Misiak GbR