Welcher Hintergrund eignet sich für Bewerbungsfotos?

Bei der Frage nach dem geeigneten Hintergrund für Bewerbungsfotos geht es uns zweifelsohne auch um Dich. Warum? Wir sehen Bewerbungsfotos als Ganzes. Hast Du blondes oder leicht graues Haar, kann ein weißer Hintergrund zu hell und kontrastlos wirken. Das wollen wir nicht. Hast Du Dich für ein schwarzes Sakko entschieden, eignet sich wieder der schwarze Hintergrund weniger. Es kann auch schlicht im Bezug auf die Unternehmensrichtung falsch sein, eine bestimmte Farbe einzusetzen. Banken z.B. haben insbesondere Grundfarben und Du könntest mit einer gewissen Farbe von vornherein ausgeklammert werden. Wie wir das lösen? Wir haben ständig fünf verschiedene Farben sofort zur Auswahl. Drei weitere sind möglich mit mehr Zeitaufwand.

Unsere Bewerbungsfotos im Studio

In unserem Studio für Bewerbungsfoto sind wir grundsätzlich mit der aktuellen Technik für Porträts ausgestattet. Regelmäßig schulen wir uns und halten uns auf dem Laufenden. Unsere kalibrierten Monitore schaffen Dir unmittelbar einen Eindruck während unserer Studiofotografie. Täglich prüfen wir dafür unsere Technik auf Verlässlichkeit. Diesen Anspruch behalten wir sehr gern immer im Auge. Weil es uns Spaß macht, innerhalb dieses hohen Standards zu arbeiten.

Wir bieten Euch auch Bewerbungsfotos im Freien

Mit unseren Bewerbungsfotos im Freien setzen wir einen Maßstab für unsere Kunden, die sich im Businessbereich und auf Managerebene verwirklichen. Darüberhinaus werden wir auch allen gerecht, die sich in Outdoorshootings für Bewerbungsfotos besonders wohlfühlen. Für diese Termine sind wir mit Blick auf das Wetter gern so flexibel wie möglich und stimmen uns auch kurzfristig mit Dir ab. Das ist immer dann wertvoll, wenn das Wetter entgegen unserer Annahme und der Vorhersage regnerisch oder stürmisch ist, bzw. unbeständig bleibt. Für unsere gelungene Kulisse sprechen wir uns selbstverständlich mit Dir ab. Auch hier gilt unser primäres Augenmerk auf Dein insgesamtes, aussagekräftiges Bewerbungsfoto. Nähere Details klären wir bei Deinem Anruf.

Beispiele Outfit

Zu den Nutzungsrechten unserer Bewerbungsfotos:
Grundsätzlich sind unsere Bewerbungsfotos für private Zwecke erlaubt.
Auch auf Deinen privaten social Media accounts darfst Du sie verwenden.
Möchtest Du Dein Bild auch gewerblich nutzen und diese veröffentlichen für eine Homepage oder allgemeine Werbung? In diesem Fall benötigst Du von unsere schriftliche Erlaubnis. Sprich uns bitte darauf an, hier gelten andere Dateigrößen und Preise.

Unsere Bewerbungsfotos werden nicht mehr gespeichert. Magst Du also mehr Dateien als eine, empfehlen wir Dir, diese ebenfalls digital zu bekommen.

Erfahrungen & Bewertungen zu Photo Professional Peggy Misiak und Ingo Misiak GbR